Angriff auf DisneyPlus Kunden.

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Disney Plus Kunden erhalten derzeit perfide Phishing-Mails. Die unpersönliche Anrede („Hallo“) leitet die Mail ein, in der erklärt wird, dass dein Abonnement nicht verlängert werden konnte. Du hättest die Zahlung versäumt. Damit du den Account wieder nutzen kannst, musst du deine Zahlungsinformationen aktualisieren.

Praktischerweise wird dir dazu direkt ein Button mit der Aufschrift „Konto aktualisieren“ geschickt. Klick da auf keinen Fall drauf! Um dich noch mehr unter Druck zu setzen, wird hinzugefügt, dass du die Aktualisierung innerhalb der nächsten zwei Tage machen musst. Sonst verlierst du den Zugang. Eine Verabschiedung am Ende der Mail gibt es nicht. (Wie unhöflich!)

Screenshot Verbraucherzentrale.de

Diese Mail ist an mehreren Merkmalen als Phishing-Mail zu erkennen. Zum einen fällt die unpersönliche Anrede und die fehlende Verabschiedung auf. Auch die Absenderadresse ist unseriös. Schliesslich ist noch der Zeitdruck (zwei Tage Zeit für die Aktualisierung) auffällig.

Lass die Finger (oder Maus) davon und lösch die Mail. Die Gauner versuchen auf diese Weise wieder einmal an deine persönlichen Daten und nicht zuletzt an deine Kohle zu gelangen.

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